• Home
  • Kontakt
  • News
  • Liebe und Leidenschaft - Sinfoniekonzert im KING in Ingelheim

Liebe und Leidenschaft - Sinfoniekonzert im KING in Ingelheim

Mexikanisch-karibische Tänze und in Scaramouche eine Figur der neapolitanischen Commedia dell’Arte, verkörpert von einem Solo Saxophon mit Samba Rhythmus im Finale vermitteln feurig-emotionale Exotik.

Als Gegenstück die Vertonung der berühmtesten Liebesgeschichte der Welt: Romeo und Julia. Leidenschaftlich und zärtlich, kompromisslos und rebellisch, todesmutig und vorurteilsfrei leben sie für die absolute Hingabe, die Freiheit und das ewige Glück. Mit reicher und vielfältiger Instrumentierung und rhythmischer Komplexität finden diese gegensätzlichen Emotionen eindrucksvollen Ausdruck in Prokofievs Musik, die als einer der Höhepunkte seines musikalischen Schaffens gilt.

Zusammen mit dem Frankfurter Saxophonisten Gernot Dechert konzertiert das Philharmonische Orchester Sinfonietta Mainz nun im KING in Ingelheim.

Gernot Dechert beginnt als Jugendlicher zunächst mit der klassischen Klarinette, wechselt aber sehr bald schon zum Altsaxophon.
Von Anfang an ist er stilistisch sehr breit aufgestellt. Auftritte mit den ersten Bands führen ihn durch ganz Deutschland, u.a. Haldern Open Air, Rock am Ring, gleichzeitig beginnt Gernot Dechert, sich auch mit dem Klassischen Repertoire seines Instruments auseinanderzusetzenden und studiert am Frankfurter Dr Hochs Konservatorium bei Achim Rinke, mit zeitweiligem Unterricht bei Daniel Gauthier.
Nach Abschluss des Musikstudiums folgen Jahre als Profi mit zahllosen Bandauftritten, Musicalproduktionen und Studiojobs, aber auch Veröffentlichungen als Verlagsautor (u.a. Chili Notes/ Schott).
Aktuell spielt Gernot Dechert als Solist, mit seinem Projekt DOUBLE BASS und im klassischen Bereich zusammen mit der Pianistin Yun-Kyong Ha.

Karten, soweit verfügbar

Tags: Sinfonietta Mainz, Mainz, Konzert, Filmmusik, Sinfoniekonzert, Event, Orchester, Gernot Dechert, Saxophon, Saxofon, Romeo und Julia, Prokoffief, Huapango, Danzon Nr 2, Milhaud Scaramouche

Sinfonietta Mainz e.V.

 

Sinfonietta Mainz e.V.

 

Suchen