Sinfonietta Mainz Festkonzert 200 Jahre Rheinhessen im Kurfürstlichen Schloss

WIR SUCHEN DICH

Willst Du mit dabei sein, wenn große Werke der Musikliteratur erarbeitet werden?

Dreimal bis viermal pro Jahr geben wir Spielwütigen die Möglichkeit, Literatur unter professioneller Anleitung kennenzulernen, zu erarbeiten und aufzuführen.
Dabei sind es nicht immer nur die großen Stücke die uns reizen, wir lernen auch die leisen Töne.

Dieser Platz ist noch leer und könnte mit Dir besetzt werden:

Registerführung 2. Geige

Sinfonietta Mainz e.V. - Philharmonisches Orchester


Wer wir sind:
Die Sinfonietta Mainz e.V. ist ein großes Sinfonieorchester in Mainz. Herbert Bonewitz bezeichnete uns einmal als: „Musikalische Bürgerinitiative“.
Dies bezeichnet gut den Geist, der in unserem Orchester herrscht – hier wird auf hohem Niveau unter professioneller Anleitung mit viel Spaß engagiert musiziert. 
Dabei spielen wir alles, was uns Spaß macht. Unser Altersniveau ist bunt gemischt.


Was bringst Du für die Registerführung mit:
Du beherrschst Dein Instrument technisch und musikalisch und Du bist orchesterfahren.
Die Position der Registerführung ist Dir nicht fremd. Donnerstagsabends wird Deine Zeit bei uns sein.
Wir freuen uns auf Dich! Wenn es für Dich passt, dann können wir uns kennenlernen.

Melde Dich – wir freuen uns auf Dich: vorstand@sinfonietta-mainz.de