Skip to main content

Musik zum Abheben - 1. Hangarkonzert

Nach langen Monaten ohne Konzertmöglichkeiten für ein Sinfonieorchester ist es uns gelungen, einen Konzertort zu finden, der die bestmöglichen Bedingungen erfüllt. Fast Open Air im, über die Breite von 40m geöffneten Hangar, überdacht bei eventuellem Regen, ist reichlich Platz für ein ganzes Orchester mit Publikum und Wahrung des gebotenen Abstandes und Durchlüftung.
'

musik zum abheben-1. hangarkonzert der sinfonietta mainz & friends
Flugakrobatik, Salti, Piruetten, und überkopf - so zeigte ein kleines Flugzeug mit seinem Piloten seine Kunst - unvorhergesehen und spektakulär - so wir das bisherige Konzertjahr der Sinfonietta Mainz.

Am Konzertabend im Hangar konnten Sie eine launige Reise durch die musikalische Gefühlswelt der Sinfonietta Mainz im Jahr 2020 erleben. Dieses Jahr ist prägend für uns alle und gerade für die Kultur. An diesem Abend präsentierten wir unser Repertoire für dieses verrückte Jahr, welches sich in ein witziges und spannendes Potpourri von großartiger Musik mit lieben musikalischen Freunden entwickelt hat.

Mainz 04, Trombonissimo, die Bläser der Sinfonietta und die Streicher der Sinfonietta Mainz mit dem international prämierten Akkordeonisten Krisztian Palagyi.

Ein weiterer musikalischer Begleiter und Freund ist jammin‘ cool. Heiko Schulz und seine Band ist diesmal unplugged mit dabei. Am Ende des Abends vereinigten sich alle, einmalig in diesem Jahr, zur gewohnten vollen Sinfonieorchestergröße, um mit Jammin Cool die schönsten Balladen des Soul und Rock im warmen Sound der Sinfonietta Mainz den Abend ausklingen zu lassen. Mit Carolyne Pirulli, Holger Stenger alias Jo Schocker und Heiko Schulz.
 
Wortgewandt und treffsicher führte der am Mainzer Staatstheater engagierte Michael Dahmen durch das Programm.
 

Flugakrobatik, Salti, Piruetten, und überkopf - so zeigte ein kleines Flugzeug mit seinem Piloten seine Kunst...

Video der zufälligen Flugperformance
Fanvideoimpressionen vom 12. September 2020 , Flugplatz Mainz


Weitere Bilder unter Galerie


Bild oben: traboldphoto.com Bild: Nicola Wöhrl