Skip to main content

Neue Mitspieler

Sie möchten in einem sinfonischen Orchester, Sinfonieorchester mitspielen? Natürlich würden wir uns über neue sehr orchestererfahrene Mitspieler freuen:

"Warten Sie also nicht auf den Weltuntergang und träumen Sie nicht von irgendeiner Symphonie, die Sie vielleicht mal gerne spielen würden oder gespielt hätten!"

Dreimal bis viermal pro Jahr geben wir Spielwütigen die Möglichkeit, Literatur unter professioneller Anleitung kennenzulernen, zu erarbeiten und aufzuführen. Dabei sind es nicht immer nur die großen Stücke die uns reizen, wir lernen auch die leisen Töne.

Wer Freude am engagierten professionellem Musizieren hat, kann sich mit uns in Verbindung setzten.

WIR SUCHEN DICH AN DER SOLO-OBOE

Bläser

Vorspiel erforderlich

Projektbezogen suchen wir immer wieder Holz und Blechbläser. Du solltest sinfonieorchstererfahren und intonationssicher sein.

Damit wir uns gegenseitig kennenlernen, möchten wir gerne Dich vorher einmal hören und Du uns einmal erleben. Spiele unserem Dirigenten ein Stück Deiner Wahl und Möglichkeit vor und sei eine Probe dabei.

Wir freuen uns auf Dich!
Bitte gebe in Deiner Mail unbedingt Deine Telefonnummer mit an. (Festn. und mobil)


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Streicher

Probenbesuch erforderlich

In unserer Streichergruppe suchen wir immer sehr orchestererfahrene und versierte 1./2. Geigen, Viola, Kontrabass.

Damit wir uns gegenseitig kennenlernen, möchten wir gerne Dich vorher einmal hören und Du uns einmal erleben. Sei bis zu drei Schnupperproben dabei, weiteres sprechen wir dann gerne mit Dir ab.

Wir freuen uns auf Dich!
Bitte gebe in Deiner Mail unbedingt Deine Telefonnummer mit an. (Festn. und mobil)


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Probenplan und Anfahrt

Bitte überprüfe, dass Du donnerstags Zeit hast ...   Probenplan

WIR SUCHEN DICH!

Willst Du mit dabei sein, wenn große Werke der Musikliteratur erarbeitet werden?
Dreimal bis viermal pro Jahr geben wir Spielwütigen die Möglichkeit, Literatur unter professioneller Anleitung kennenzulernen, zu erarbeiten und aufzuführen. Dabei sind es nicht immer nur die großen Stücke die uns reizen, wir lernen auch die leisen Töne.
Dieser Platz ist noch leer und könnte mit Dir besetzt werden:

Registerführung 2. Geige


Was bringst Du für die Registerführung mit:
Du beherrschst Dein Instrument technisch und musikalisch und Du bist orchesterfahren. Die Position der Registerführung ist Dir nicht fremd. Donnerstagsabends wird Deine Zeit bei uns sein. Wir freuen uns auf Dich! Wenn es für Dich passt, dann können wir uns kennenlernen.
Melde Dich – wir freuen uns auf Dich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.